Die Mitgliederversammlung hat am 15.10.2014 die Gründung der Alumni-AG beschlossen.
Ziel der Alumni-AG ist der Aufbau eines SaW-Ehemaligen-Netzwerks.
Dieses Netzwerk soll den (ehemaligen) Bewohner ermöglichen den Kontakt – zu Freunden und zum Verein – auch nach einem Auszug aus dem Wohnheim zu halten. Zusätzlich soll durch die AG eine Kommunikationsplattform geschaffen werden, um die aktuellen und ehemaligen Bewohnern über Events und Veranstaltungen zu informieren. Die Kommunikation darf und soll in beide Richtungen gehen, so könnten die Alumni natürlich auch Informationen über Praktika o.ä. an die aktuellen Bewohner weiterleiten.
Unsere Alumni-AG soll auch der erste Ansprechpartner und der Vermittler zum Vorstand des Vereins werden, falls ein Ehemaliger den gemeinnützigen Verein des Wohnheims fördern möchte.
Derzeit befindet sich die AG noch im Aufbau. Neben datenschutzrechtlichen Aspekten müssen die entsprechenden Vereinsdokumente überarbeitet und ein adäquates IT-System erstellt werden.